Wassersportverein Blumenthal e.V.

Herzlich Willkommen beim Wassersportverein Blumenthal e.V. 


Wir sind der Wassersportverein Blumenthal e.V. im Norden von Bremen.

Unser Rönnebecker Hafen liegt an der Unterweser zwischen Bremen und Bremerhaven und zeichnet sich durch seine zentrale Lage in grüner Natur aus. In der näheren Umgebung findest Du direkte Einkaufsmöglichkeiten, eine Tankstelle ist von uns 800m entfernt und bequem zu Fuß zu erreichen. Bei uns findest Du von der Jolle bis zur Kieljacht bis maximal 9.50 x 3.20 m einen Liegeplatz. 

Unser wunderschönes Bootshaus steht direkt zwischen einer Top ausgestatteten Schwimmsteganlage für 50 Sportboote und der Weser.  Unser Bootshaus verfügt über ein eigenes Restaurant, für unsere Gastlieger steht ein Gäste-WC mit Dusche zur Verfügung.

Ein eigenes Winterlager zählt zudem zu unserem Eigentum. Boote bis 12 Meter Länge und einem Gesamtgewicht von 10 Tonnen können mit unserem eigenen Kran ins Wasser gehoben werden. Auch Masten können an unserem Mastenkran an der schwimmenden Anlage gestellt bzw. gelegt werden. Diesen Service bieten unsere erfahrenen Mitglieder auch Vereinsfremden Wassersportlern an. Ihr interessiert Euch für einen Segelkurs, einen Bootsführerschein, Erwachsensegeln, Schnuppersegeln, Jugendgruppe, Liegeplatz oder direkt eine Mitgliedschaft in unserem Verein?

Falls ihr Fragen zu den Vereinsgebühren und sonstigen Kosten wie Liegeplätze und Winterlager habt, wendet Euch bitte an unsere Bootsfrau Wenke Tydeks, Tel : 0175-5204858

Aktuell:



Vereinsnachrichten 2024-04

Der Frühjahrsputz hat in unserem Verein längst Einzug gehalten. Rund um den Verein waren wieder viele Helfer und Unterstützer fleißig beteiligt, vielen Dank für Euren Einsatz! Der Wellenbrecher vorm Hafen wurde repariert, neu lackiert und wieder an seinen Platz gebracht. Ein neuer Fahrradständer schmückt den Eingangsbereich zum Hafen. Die Pfähle unterm Bootshaus wurden frisch gestrichen und sehen nach den Hochwasserlagen wieder top aus.

Auch unsere Steganlage wurde für die ersten Boote auf Vordermann gebracht.

Am 27.04.2024 rutscht mit dem nächsten Slippen der nächste Schwung an Booten nach.

Ihr seht: Auch vor dem Start in die Saison wird viel getan, damit unser Vereinsgelände jedes Jahr im neuen Glanz erstrahlt und sich Mitglieder und Gäste wohlfühlen. Damit es auch so schön bleibt, freuen wir uns weiterhin über jeden Helfer und Unterstützer. Zusammen in einer großen Gruppe machen die Arbeitsdienste außerdem viel mehr Spaß und ein abschließendes Grillen schweißt zusammen.

Als neues Mitglied begrüßen wir Tim Frenser. Wir wünschen Dir eine schöne Zeit und viel Spaß bei uns im Verein.

Zum Geburtstag gratulieren wir Heiner Tauke (71 Jahre), Norbert Raschke (82 Jahre), Karl Plötner (81 Jahre) und Godehard Paduch (74 Jahre).

Wir wünschen allen Frohe Ostern und einen guten Start in die neue Saison.

Wir sehen uns zum Stegfest, eine Einladung folgt.

26. Mär. 2024 um 11:23 Uhr

Vereinsnachricht 2024-02/03

Hallo, da es zur Zeit keinen Sportschipper gibt, nachfolgend, unsere Vereinsnachrichten.

Wir gratulieren auch nochmal alle Jubilaren herzlich für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue zu unserem Wassersportsportverein:

60 Jahre Mitgliedschaft für Norbert Braue,

50 Jahre für Birgit Hübner, Silke Wrieden, 

Karin Oltmann, Frank Wunram, 

Jens Tydeks und Andreas Pfaff.  

Ihr dürft Euch über eine Einladung zu einem Essen im Bootshaus freuen. Für eine Terminabstimmung kommen wir noch auf Euch zu.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde unser neuer 1. Vorsitzender Maik Gütersloh geehrt und erhält die goldene Vereinsnadel.

Für 25 Mitgliedschaft werden Klaus-Dieter Sanetra, Wolfgang Meyer und Godehard Paduch mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet.

Als neues Mitglied begrüßen wir auch nochmal Paula Drewes. Wir wünschen Dir viel Spaß bei uns und eine schöne Zeit.

Wir bedanken uns bei Jens für seine jahrelange Arbeit als ersten Vorsitzenden und wünschen Dir für Deine Zukunft und neuen Lebensabschnitt alles Gute und viele spannende schöne Momente in der neuen Saison.

Termine

Falls noch nicht notiert – hier nochmal die nächsten wichtigen Termine für Euch, ggf. können noch weitere Termine hinzugefügt werden.

Weitere Arbeitsdienste werden noch geplant!

09.03.2024 kostenlose Außenborder-Codierung durch die Wasserschutzpolizei Bremen im Winterlager

22.03.2024 Anlage waschen

23.03.2024 Arbeitsdienst / erstes Slippen der Boote

27.04.2024 Offizielles Slippen

25.05.2024 Ansegeln als Stegfest oder Schuppenparty

21.09.2023 Absegeln

12.09.2024 Bootseigner-Versammlung

11.10.2024 Vorbereitung der Bootswagen zum Slippen

12.10.2024 Slippen

26.10.2024 Arbeitsdienst

07.12.2024 Weihnachtsfeier

Die Planungen für die 100 Jahr Feier im Jahr 2025 gehen weiter. Auch hier wird es zur Verschönerung des Vereins und Zuwegung Arbeitsdienste geben. Das nächste Treffen hierzu findet am 09.04.2024 im Bootshaus statt.

Zum Geburtstag gratulieren wir Herta Stolte (89 Jahre), Hanna Schreck (79 Jahre), Brigitte Setter (76 Jahre), Jürgen Setter (69 Jahre), Jörg Otten (72 Jahre). Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr und vor allem Gesundheit.

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am 04.03.2024 um 19.00 Uhr im Bootshaus statt.

schöne GrüßeMaren

18. Feb. 2024 um 13:35 Uhr

Protokoll der Generalversammlung 2023

im geschützten Mitgliederbereich

18. Feb. 2024 um 12:43 Uhr

Termine:



27
APR

Slippen

Winterlager, ab 06:00 Uhr

Am 27.04.2025 ist unser Slippen

25
MAY

Stegfest 2024

Bootshaus Blumenthal, ab 10:00 Uhr

Wir üben schon mal mit der 99-Jahr Feierlichkeit